Syndikalismus in Berlin

Just another WordPress.com site

Neuer Blog: Warum IAA

1922 war es dann soweit, trotz einiger Querelen am Rande, die Internationale Arbeiter Assoziation wird in Berlin  gegründet. Das im folgenden ist sie vorn mit dabei wenn es um Generalstreiks, die Auseinandersetzungen mit der RGO und dem Gestalten des Spanischen Bürgerkriegs anbelangt.

Eine umfangreiche Geschichte der IAA wurde bisher nur in Ansätzen geleistet, Damier ist einer davon,

seit heute ist ein weiterer Teil dazu online gegangen, der Blog „Warum IAA“ will sich in Zukunft mit der Geschichte der Überreste der Berliner IAA seit 1996 beschäftigen.

Wir von Syndikalismus in Berlin sind und bleiben gespannt, was da kommen mag. Auch um die Diskussion um die IAA wieder anzufachen, und die einzelnen Landesföderationen aus der Lethargie herauszuführen.

Alles weitere dann auf: http://warumiaa.wordpress.com/

Advertisements

5 Antworten zu “Neuer Blog: Warum IAA

  1. warumiaa Oktober 5, 2010 um 9:00 pm

    Verdammt…seit ihr schnell 🙂 Das dauert noch ein bisschen bis die Seite gefüllt wird. Nach und Nach werden Dokumente eingestellt werden, die in der Broschüre „Warum IAA?“ aus Platzgründen nicht aufgenommen wurden. Solidarische Grüße an euch!

    • syndikalismusinberlin Oktober 6, 2010 um 8:33 am

      Peng! Ja, manchmal reagieren wir schnell, sogar schneller als die große Schwarz-Rote Schwester von .TK 😉 Wir wünschen euch viel Glück im weiteren.

  2. Rudolf Mühland Oktober 6, 2010 um 10:26 pm

    ich verlink das dann mnal sobald ein paar inhalte auf der seite sind .-)

    so ne broschüre hätt‘ ich gerne – die bekomm ich dann aber auch über das syndikat a, oder?

    LG
    Rudi

  3. Rudolf Mühland Oktober 17, 2010 um 11:55 pm

    wann kommt denn da etwas???

    • syndikalismusinberlin Oktober 18, 2010 um 12:35 pm

      Da musst du schon direkt bei den Genossen anfragen, uns ist nichts bekannt. Schaumal nach einer Kommentarfunktion dort 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: